Nächste Events

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen halten wir uns an die Maßnahmen der RWTH, die aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Coronavirus und der Empfehlungen der zuständigen Behörden alle derzeitigen Veranstaltungen ohne zwingende Notwendigkeit abgesagt hat, um der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 entgegenzuwirken und das Gesundheitssystem zu entlasten. 

Stattdessen möchten wir an dieser Stelle gern auf unsere alternativen digitale Veranstaltungen hinweisen. 

Ort: Räumlichkeiten der IHK

+++ Zur Zeit wissen wir noch nicht, ob das Gründertraining vor Ort stattfinden kann oder ob wir wegen der Corona-Maßnahmen auf eine digitale Variante zurückgreifen müssen. Diese Entscheidung wird im August getroffen und bekannt gegeben. Sollten wir das Training digital abhalten, werden alle Teilnehmer einen Teil des Ticketpreises zurückerstattet bekommen. Wir planen aber, alle Sessions und Workshops trotzdem abhalten zu können. +++

Du interessierst dich für Unternehmertum, die Gründung eines eigenen Unternehmens oder für die Mitarbeit in einem jungen Unternehmen?

Das 4-tägige Kompaktseminar des Gründerzentrums der RWTH Aachen vermittelt seit über 10 Jahren Know-How und Unternehmergeist für qualifizierte Teilnehmer/innen, resultierend in bisher über 100 Gründungen.

In der Gründertrainings-Woche bieten wir dir unter anderem:

  • Exklusive Informationen zur Unternehmensgründung
  • Diskussion von Ideen mit Business Angels und anderen Gründern
  • Business Model Generation Workshop
  • Business Model Robustness Check
  • Verbesserung von Soft Skills
  • Erweiterung deines Netzwerks 

Gründungs-/Geschäftsidee
Eine eigene Geschäftsidee ist keine(!) Voraussetzung für die Teilnahme. Solltest du schon eine Idee mitbringen, profitierst du jedoch direkt vom Feedback zum Pitch und dem Business Model Workshop. Deine Idee schützen wir durch eine Vertraulichkeitserklärung unter den Teilnehmerinnen.

Anmeldung bis 18. Okt 2020 möglich!

Vergünstigte Early Bird Tickets bis 31. Juli 2020

Fragen? gruendertraining@gruenderzentrum.rwth-aachen.de

Zum Gründer-Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben!

zur Abmeldung